Erntedank bei den Zwergerln

Unser heutiges Zwergerltreffen stand ganz unter dem Motto „Erntedank“. Und was wäre Erntedank ohne einen Erntedankkorb? Beim Morgenkreis haben wir Gott „Danke“ gesagt, für die guten Äpfel, Birnen, Zwetschken, Bananen, Gurken, Weintrauben, Pfirsiche, Paprika uvm. Natürlich konnten wir dann alle guten Früchte bei unserer Jause vernaschen.

Das große Highlight waren heute die beiden Schüttwannen mit Mais und Weizen. Wie fühlt sich Mais und Weizen an? Welches Gefäß ist größer? Was kann man alles mit einem Trichter machen? So wurde sowohl die Sensorik als auch die Motorik unserer Kleinsten gefördert.

Das nächste Mal wird unser Erntedank-Fest in die zweite Runde gehen! Wir freuen uns schon auf euch!

Theresa, Magdalena, Christine und Anita

Hier geht es zu den Fotos