Erstkommunion

Unser Herr Pfarrer kommt zur Mariensäule

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“,

unter diesem Motto feierten wir das Fest der Erstkommunion.

Begleitet von der Pfarrmusikkapelle zogen wir gemeinsam von der Mariensäule zum Kirchplatz.

In Begleitung von den Taufpaten, Eltern, Großeltern, Verwandten und der Pfarrbevölkerung empfingen unsere Kinder zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, sie empfingen zum ersten Mal den „Leib Christi“ in der Gestalt des Brotes. Wir sagen „Danke“ an unseren Herrn Pfarrer, GR Mag. Blasius Chudoba, für den feierlichen Gottesdienst und der Spendung  der Erstkommunion.

Ein weiterer Dank gilt Norbert und Magdalena Obendrauf für die Musikalische Umrahmung sowie unserem Messner für Alles, was rundherum zum Vorbereiten war.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Religionslehrerin  Maria Trummer und den Tischmüttern für die Vorbereitung und Organisation des Festes.

Zu den Fotos