Ministranten und Jungschar

Am Samstag, 12.11.22, gab es die erste Ministrantenstunde mit unserem neuen Pfarrer Ewald Mussi. Übung macht den Meister. Deshalb will der Dienst am Altar geprobt werden. Nachdem jeder Pfarrer gerne auch seine eigenen Note miteinfließen lassen will, wird es auch kleine Änderungen in den Aufgaben der Minis geben, die auch in den kommenden Stunden erläutert und geübt werden.
Zu den Fotos

Neustart Jungschar

Im Anschluss der Ministrantenstunde fand nach einer längeren Pause ein Neustart der Jungschar statt. Lilli Langmann, die neue Pastorale Mitarbeiterin unseres Seelsorgeraumes, durfe bereits 30 Kinder am ersten Termin begrüßen! Sie übernimmt die Hauptverantwortung bis zum Ende des Schuljahres. Sehr gerne soll die Jungschar auch darüber hinaus weiter bestehen. Dafür braucht es aber natürlich ein Team, dass die Jungschararbeit mitträgt und -gestaltet. Jeder der bereit ist, das gute Gelingen und die Fortführung dieses Angebotes zu unterstützen, ist für die Übernahme kleiner Aufgaben gerne willkommen.
Zu den Fotos