Kindergartenrucksack- und Schultaschensegnung

Am letzten Ferientag fand in unserer Pfarrkirche eine Kindergartenrucksack und Schultaschensegnung statt.

Bei herrlichem frühherbstlichen Wetter fanden sich heute viele Kinder mit ihren Schultaschen und Kindergartenrucksäcken am Kirchplatz ein um einen Familiengottesdienst zu feiern. Mit den Rucksäcken und Schultaschen am Rücken zogen die Kinder in die Kirche ein und versammelten sich im Altarraum.

Die musikalische Umrahmung der Hl. Messe wurde vom Kinderliturgiekreis und den Kindern selbst gestaltet.

Im Zuge der Hl. Messe wurden die Schultaschen und Kindergartenrucksäcke gesegnet.

In seiner Predigt sprach Pfarrer Neger von den Herausforderungen und Erwartungen der Schule und auch vom Kindergarten und wünschte allen Kindern einen schönen Start in das neue Schul- und Kindergartenjahr.

Zum Abschluss der Hl. Messe erhielt jedes Kind noch einen Einzelsegen und einen Schutzengel für den Rucksack oder die Schultasche.

zu den Fotos