Herbst bei den Zwergerl

Die Zwergerl haben im Herbst schon einiges erlebt. Beim ersten Treffen im September haben wir unsere Zwergerl-Leinwand mit unseren Fotos in kunterbunt gestalteten Bilderrahmen bestückt.

Bei unserem alljährlichen Zwergerl-Erntedankfest haben wir Gott für die bunte Vielfalt an Obst und Gemüse gedankt, die wir dann bei unserer gemeinsamen Jause genießen durften. Unsere Schüttwannen voll mit Eicheln und Kastanien durfte auch heuer wieder nicht fehlen. Wunderschöne, herbstliche Kastanienkette wurde gebastelt damit auch zu Hause ein wenig der Herbst einziehen konnte.

Am 8.11.2023 haben uns Sarah und Antonia die Geschichte vom Hl. Martin vorgespielt. Alle Zwergerl waren ganz fasziniert vom Martinsspiel und freuten sich auch darauf ihre eigene Laterne basteln zu können um, wie der hl. Martin, Licht in die Welt tragen zu können.

Das Thema „Licht und Dunkelheit“ begleitete uns bei unserem darauffolgenden Treffen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Zwergerltreffen am 6.12.2023 von 9-11 Uhr. Wir erwarten hohen Besuch! 🙂

Das Zwergerl-Team

Mehr Fotos findet ihr hier.